Samstag, 31. August 2013

Ein Tag in Valletta

So gestern bin ich nach der Arbeit direkt nach Paceville gefahren und habe mich dort mit Katharina getroffen. Und waren inn wirklich fast jedem Club :-D

Heute haben wir dann einen kleinen Ausflug in die riesengroße Hauptstadt Valletta gemacht (7.000 Einwohner!!), aber ist echt schön verwinkelt mit den Straßen und alten Häusern. Abends waren wir dann in Sliema in einem Restaurant mit Blick aufs endlose Meer essen. Und morgen geht es ab ins Hotel arbeiten...








Mittwoch, 28. August 2013

Endlich Strand :)

Bus fahren auf Malta ist echt anstrengend. Die Busse kommen wann sie wollen und heute durfte ich einfach mal 40 Minuten warten, weil mein Bus nicht kam. Als er dann endlich mal kam konnte ich mit so einem tollen Reisebus aus den 70ern fahren, denn die großen Linienbusse dürfen ab jetzt nicht mehr benutzt werden.

Aber der Tag hatte auch was positives: in der Mittagspause war ich am Strand in Meliha. Das Wasser dort ist so klar und sauber und der Sand ist so fein, einfach unglaublich schön (denn es gibt nicht viele  Sandstrände auf Malta).


Morgen kann ich zum Glück ausschlafen denn wir müssen erst Mittags anfangen zu arbeiten. Nur wirklich schlafen ist hier nicht möglich, weil es einfach zu heiß ist.

Dienstag, 27. August 2013

Heute morgen war ich wieder im Hotel arbeiten, diese Woche bin ich dort mit zwei Französinnen zusammen, aber nächste Woche ganz alleine :(((.Nachmittags war ich dann im Büro und habe ein bisschen Paperwork mit Karharina zusammen gemacht und danach zum ersten Mal in einem Supermarkt hier auf Malta (denn die hier zu finden ist echt schwer)!! Jetzt hab ich erstmal wieder einen vollen Kühlschrank.

Morgen fahr ich dann in meiner Mittagspause mal einen Strand mit richtigen Sand und danach wieder ins Büro arbeiten.

Montag, 26. August 2013

"1. Arbeitstag"

Heute war mein erster Arbeitstag. Wir durften direkt morgens in ein Hotel am anderen Ende der Insel im Norden fahren. Alleine die Busfahrt bis da kam mir wie eine halbe Weltreise vor!! Unsere Aufgabe ist es vor Ort französische Touristen über Ausflüge und alles zu informieren. Nur leider will anscheinend niemand einen Ausflug machen, also war es sooo unglaublich langweilig.

Morgen muss ich zum Glück nur Morgens hin und dann darf ich ins Büro. Hoffe die Arbeit da entspricht mehr meinen  Vorstellungen...

Samstag, 24. August 2013

Bin heute gut auf Malta bei gefühlten 36000 Grad angekommen :)
Jetzt bin ich mit Katharina bei mir alleine im Haus, gleich besichtigen wir mal die Umgebung und heute Abend geht es ab nach Paceville!!!