Freitag, 27. September 2013

Halbzeit

Jetzt habe ich schon die Hälfte meiner Praktikumszeit rum und die Zeit verging wirklich schnell. Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit allem. Zu Hause fühle ich mich sehr wohl und meine Arbeit ist mehr als nur entspannend. Zwar habe ich ausser Donnerstags nicht wirklich viel zu tun, aber ich genieße es.

Ich bin ausschließlich nach Malta gegangen, um meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Das die Tourismusbranche nichts für mich ist und ich mir auch nicht vorstellen kann in diesem Bereich zu arbeiten war mir schon von Anfang an klar. Ich habe hier ausschließlich Kontakt mit französischen Touristen, und seitdem ich hier bin hat sich mein Verständnis schon verbessert. Es ist wirklich nicht so einfach alle mit ihren unterschiedlichen Dialekten zu verstehen. Auch das Sprechen läuft immernoch nicht wirklich fließend, aber es wird immer besser. Ich merke wirklich was für einen begrenzten Wortschatz ich in Französisch habe verglichen mit Englisch. Mal eben so drauf los quatschen ist wirklich nicht so einfach.

Über die Insel kann ich mich auch nicht beschweren, das Wetter ist immernoch jeden Tag wunderschön und heiß. Wie klein und zum Teil dreckig die Insel ist wusste ich schon vorher. Und auch alle Menschen hier waren bis jetzt immer nett zu mir, und wenn nicht dann ignorier ich das einfach.

Wenn ich in 5 Wochen dann wieder zu Hause bin, hoffe ich vorallem, dass es mir leichter fällt auf Französisch fließender zu sprechen und man eine Veränderung auch im Unterricht bemerkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen